News

Herr Maximilian Hoffmann wurde im Febr. 2024 zum Senator des Senats der Wirtschaft Deutschland berufen

Zielsetzung des Wirkens des Senats der Wirtschaft ist die Förderung einer ökologischen und sozialen Marktwirtschaft. Im Fokus liegen dabei im Besonderen unternehmerische Verantwortung, werteorientierte Unternehmensführung und die Unterstützung von gemeinwohlorientierter Politik. Daraus folgt unser Leitsatz „Wirtschaft für Menschen“. Der Senat bringt Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zusammen, um gemeinsam gemeinwohlorientierte Lösungen für die gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit zu finden.

mehr unter www.senat-deutschland.de

Vortrag H&W bei Vereinigte Volksbank eG am Standort Böblingen

Am 3.11.23 erfolgte im Rahmen der Veranstaltung -Zukunftsdialog – Nachhaltigkeit im Bankenwesen-, in Zusammenarbeit mit der Vereinigten Volksbank eG, mit der DZ -Bank AG, sowie mit der Unternehmensberatung inspired.green GmbH eine Vortragsreihe. Die H&W, Herr Dipl.-Wirt.-Ing. Maximilian Hoffmann, hatte die Aufgabe, im Zuge der mehrtägigen Veranstaltung, die Firmenkundenberaterinnen und -berater, aus sämtlichen Zweigstellen der Vereinigten Volksbank, über die Inanspruchnahme von Zuschüssen für Entwicklungs- und Investitionsprojekte und deren Anforderungen zu informieren. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Insbesondere konnten Förderwege aufgezeigt werden, die für die Mitarbeiter der Volksbanken auf großes Interesse stieß.